Solar Log Forum
21.05.2012 01:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Forum auf Grund des Spamaufkommens auf manuelle Aktivierung neuer Benutzeraccounts umgestellt.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geräte zum Logging mit dem solar-logger  (Gelesen 864 mal)
Ingmar
Administrator
Volles Mitglied

297212801
Profil anzeigen WWW
« am: 13.09.2007 22:53 »

Hallo,

wenn ihr Ideen habt für Geräte, auf denen der Solar-logger laufen könnte oder wissen wollt, worauf er läuft, dann seid ihr hier richtig. Ich werde im Wiki eine Liste machen mit den bisherigen Ideen und getesteten Geräten.

Liste im Wiki

Hier noch ein Beitrag von bm3 zum Thema:
Zitat von: bm3
Bin von Klaus 1 im PV-Forum geworben worden und hab ihm schon geschrieben, dass ganz ausgezeichnet zum Betrieb eurer Software auch das Nokia Internet Tablet 770 geeignet wäre. Es besitzt USB, WLAN und bluetooth sowie ein Linus-Betriebssystem und kostet um die 170 Euro.
Diese Handy kommt wohl nicht in Frage
USB-Geräte-Anschluss (USB 2.0) zur Verbindung mit einem PC
Wie hier zu lesen ist, ist das nur ein Geräte-Anschluß. Wir bräuchten einen Host-Anschluß, also das Gegenstück.

Allerdings kommt im Oktober das Neo1973 von FIC auf den Markt, dass hat einen USB-Host. Ich werde es mir irgendwann holen und den solar-logger auch darauf portieren. Aber es muss erst mal auf den Markt kommen. Mehr Infos unter http://openmoko.com und http://openmoko.org

Klaus D.
Globaler Moderator
Sr. Mitglied

229942439
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 14.09.2007 10:11 »

Hallo Klaus,

Ingmar hat recht!
nach genauerem betrachten ist es leider nicht möglich die WR daran anzuschließen.

mfg

Klaus

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: