Solar Log Forum
21.05.2012 01:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Forum auf Grund des Spamaufkommens auf manuelle Aktivierung neuer Benutzeraccounts umgestellt.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Subversion  (Gelesen 435 mal)
Ingmar
Administrator
Volles Mitglied

297212801
Profil anzeigen WWW
« am: 17.08.2007 08:25 »

Hallo,

ich habe ein Subversion-Repository für die Entwicklung eingerichtet. Es ist unter http://lord-of-linux.homelinux.net/svn/solarlog/ zu erreichen. Es steht lesend für jeden zur Verfügung, für schreibenden Zugriff ist wie üblich ein Account nötig.

Zur Ordnerstruktur habe ich zwei Vorschläge:

1.
webstatistik/
    trunk/
    tags/
    branches/
logging-daemon/
    trunk/
    tags/
    branches/

2.
trunk/
    webstatistik/
    logger-daemon/
tag/
branch/

Mir gefällt Variante 1 besser, da hier Webmodul und der eigentliche Logger klarer getrennt sind, da der Logger auch ohne Webmodul funktionieren sollte.

Hat jemand Einwände?

Ergänzung: Wer Subversion-Rechte benötigt schickt mir bitte eine Passwort-Zeile für die htaccess-Datei auf meinem Server. Dazu dient Beispielsweise der Generator auf http://www.funpic.de/htaccess.php
Einfach die Ergebniszeile nach Abschicken des Formulars an mich.

EDIT2: Wer sich noch nicht so mit Subversion auskennt, findet  auf einer der besten Seiten des Web, Wikipedia, mehr Infos: Subversion im Wikipedia

Snubnose
Mitglieder
Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17.08.2007 12:19 »

Hallo auch! Also mit gefällt Variante eins auch besser...
Zum Thema logging-deameon wollte ich noch hinzufügen, dass es ja einen Clientseiten und einen Serverseitigen Teil geben wird...
Ansonsten keine Einwände Smiley
Ingmar
Administrator
Volles Mitglied

297212801
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17.08.2007 16:48 »

Zitat von: Snubnose
Hallo auch! Also mit gefällt Variante eins auch besser...
Dann werde ich wohl mal die Ordnerstruktur erstellen.
EDIT: Done.

Zitat
Zum Thema logging-deameon wollte ich noch hinzufügen, dass es ja einen Clientseiten und einen Serverseitigen Teil geben wird...
Ansonsten keine Einwände Smiley
Deshalb gefällt mir die Bezeichnung Client in deinem Programm nicht so sehr, da es ja ein daemon ist. Wobei er natürlich aus Webserver-Sicht der Client ist.  Deshalb habe ich oben auch diese Bezeichnungen gewählt.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: