Hallo dr. dotti,
habe 0.30 installiert. Kompilieren unter Debian Etch hat funktiniert, der Logger läuft.
Nach umfangreichen Editierungen der ini-Dateien loggt er jetzt auch.
Was ich noch nicht ganz kapiert habe: wo finde ich die Ergebnisse der Kopplung, d.h. die gefunden WR?
Ich hab in meiner SMA.ini im Moment die [WR] - Sektion auskommentiert und meine drei WR unter [WR_1] bis [WR_3] angelegt.
Momentan gibt es Fehler bei den drei Werten xxx.RErd-Start.Wert und xxx.dI.Wert.
Ich berichte natürlich von weiteren Erfolgen.
lg
Hermann
Hallo Hermann,
Ich hab erstmal ein neues Thema für diene Fragen aufgemacht, damit das Andere nicht so überfüllt wird.
Was ich noch nicht ganz kapiert habe: wo finde ich die Ergebnisse der Kopplung, d.h. die gefunden WR?
Was meinst du damit?
Das Programm funktioniert wie folgt:
EIn Programmteil wie TXT fordert vom DatenpunktProxy einen Wert eines Datenpunktes an.
Der DPProxy versucht dann den DP zu finden und den Wert zu liefern.
Eine Kopplung meldet sich beim DPProxy mit einem Namen an.
Wenn der DPProxy eine Anfrage für eine Kopplung hat wird diese Anfrage zur
entsprechenden Kopplung weitergeleidet. Die Kopplung ist den dafür verantwordlich den
Angefragten werd zu liefern.
Ich habe den Solar-Logger so aufgebaut da ich ihn später um andere Datenquellen erweitern will.
Ich hab in meiner SMA.ini im Moment die [WR] - Sektion auskommentiert
Das hat keine große Auswirkungen solltest du jedoch nicht machen.
und meine drei WR unter [WR_1] bis [WR_3] angelegt.
Das ist Richtig so.
Momentan gibt es Fehler bei den drei Werten xxx.RErd-Start.Wert und xxx.dI.Wert.
Haben deine WR diese Werte überhaubt?
Schreib mir doch bitte kurz ne Mail mit deinen Konfigs für meine Sammlung.
Und schreib dazu welche WR du verwendest und vielleicht noch ein paar Daten deiner Anlage.
Würd mich freuen dann kann ich meine Nutzerliste erweitern.
mfg
Klaus D.