Solar Log Forum
21.05.2012 01:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Forum auf Grund des Spamaufkommens auf manuelle Aktivierung neuer Benutzeraccounts umgestellt.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kompilieren klappt nicht  (Gelesen 356 mal)
agoss
Mitglieder
Jr. Mitglied
*

Profil anzeigen
« am: 09.01.2008 22:07 »

hallo zusammen.

Nachdem ich meine Yasdi und Solarloggerdateien "plattgemacht" habe, bekomme ich den Logger 0.3 nicht mehr kompiliert.

zuerst habe ich die patches von Heiko  in die yasdi -Dateien (die Originale) eingearbeitet, dann Yasdi kompiliert und die Libs installiert. bei meinem Dedian musste ich die noch nach /usr/lib linken. soweit so gut.

jetzt die Loggerdateien kopiert und kompiliert. Dann Abbruch mit folgender Meldung:

gcc -g -O2 -c -I./ -I./codeTools/ -I./codeDP_Proxy/ -I./codeSMA/ -I./codeJS/ -I./codeTXT/ -I./codeXML/ -I./codeE-Mail/ -I./LIBs/lib_yasdi-1-7-2-src/include/ -I./LIBs/lib_yasdi-1-7-2-src/smalib/ -I./LIBs/lib_yasdi-1-7-2-src/libs/ -I./LIBs/lib_ftpLIB/ftplib-klaus/ KopplungAstrologie.c -o KopplungAstrologie.o
gcc -o Solar-Logger Solar-Logger.o ./codeTools/Dateien.o ./codeTools/Zeit.o ./codeTools/DasEinzige.o ./codeTools/SystemSignale.o ./codeTools/DebugLog.o ./codeTools/LeseINI.o ./codeTools/HauptSchleife.o ./codeTools/StringTools.o ./codeTools/Zeitpunkt.o ./codeDP_Proxy/DP_Proxy.o ./codeDP_Proxy/DP_ProxyKOP.o ./codeDP_Proxy/DP_ProxyHilfen.o ./codeDP_Proxy/DP_ProxyZeitpunkt.o ./codeSMA/KopplungSMA.o ./codeSMA/KopplungSMAWR.o ./codeSMA/KopplungSMAWRerfassen.o ./codeSMA/KopplungSMAKanal.o ./codeSMA/KopplungSMAKanalAbfragen.o ./codeJS/JS.o ./codeJS/JSStatus.o ./codeJS/JSLog.o ./codeTXT/TXT.o ./codeTXT/TXTStatus.o ./codeTXT/TXTLog.o ./codeXML/XML.o ./codeXML/XMLStatus.o ./codeXML/XMLLog.o ./codeE-Mail/SMTP.o Kommandozeile.o Daemon.o FTP.o KopplungAstrologie.o -I./ -I./codeTools/ -I./codeDP_Proxy/ -I./codeSMA/ -I./codeJS/ -I./codeTXT/ -I./codeXML/ -I./codeE-Mail/ -I./LIBs/lib_yasdi-1-7-2-src/include/ -I./LIBs/lib_yasdi-1-7-2-src/smalib/ -I./LIBs/lib_yasdi-1-7-2-src/libs/ -I./LIBs/lib_ftpLIB/ftplib-klaus/ -lyasdimaster -lftp
/usr/bin/ld: cannot find -lftp
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [Solar-Logger] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/solardaten/Solar-Logger-0.3.0-BETA'
make: *** [all] Fehler 2
achim@debian:/solardaten/Solar-Logger-0.3.0-BETA$    

Wo muss ich suchen, kriege langsam die Krise. Müssen die Patches auch in die Solarlogger - Yasdidateien eingespielt werden???

Gruß

Achim
Klaus D.
Globaler Moderator
Sr. Mitglied

229942439
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09.01.2008 23:13 »

Hallo Achim,

Zitat von: agoss
/usr/bin/ld: cannot find -lftp
Der Linker sagt das die FTP Lib nicht installiert ist.
bzw. er kann sie nicht finden.
Also FTP Lib Pfade Anpassen nachdem du sie installiert hast.

mfg

Klaus D.

agoss
Mitglieder
Jr. Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10.01.2008 00:02 »

ok.
habe die ftplib-dev installiert, die hat gefehlt.

Danke
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: