|
Klaus D.
|
 |
« Antworten #15 am: 23.09.2008 20:04 » |
|
Die Temperatur wird mit Hilfe einer Heizung und der PH Wert durch Zugabe von CO² ins Wasser geregelt. Um die korrekte Funktion der Regelungen zu überprüfen und oder einzustellen ist eine Verlauf der Werte sehr interesant.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus D.
|
 |
« Antworten #16 am: 28.09.2008 19:03 » |
|
So heute hab ich mal meine Webseite auf die neue Hardware gespielt und den Solar-Logger instaliert. Das Übersetzen des Loggers war kein Problem und der Zugriff auf die WR hat mit YASDI auch schon funktioniert.
Morgen werd ich dann mal den Solar-Logger mit der neuen Hardware Testen und wenn alles gut läuft lege ich dann die alte Hardware still.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ingmar
|
 |
« Antworten #17 am: 29.09.2008 20:32 » |
|
Hallo,
super. Also wenn Yasdi lief, dann ist ja eigentlich davon auszugehen, dass es auch mit dem Solar-Logger geht. Yasdi war ja bisher meist die problematischste Komponente.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus D.
|
 |
« Antworten #18 am: 01.10.2008 19:06 » |
|
So der Logger läuft seit fast zwei Tagen auf der neuen Hardware. Jetzt bräuchte ich mal wieder etwas Zeit um die Rechte auf dem System richtig zu Setzen denn werd ich die alte Hardware abschalten und meine Routen auf die neue Hardware lenken. Die nächsten Tage werden deshalb keine Daten auf virtuelleshaus.selfip.com zu sehen sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus D.
|
 |
« Antworten #19 am: 05.10.2008 11:08 » |
|
So die neue Hardware ist jetzt online.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ingmar
|
 |
« Antworten #20 am: 07.10.2008 12:55 » |
|
Kannst du mal bei dir anschauen, wie die Speicherauslastung durch den Solar-Logger ist? Mich interessieren da mal die Verleichswerte zu der alten 0.2.1-Version.
Zusätzlich werde ich aber trotzdem am Wochenende auch mit dem SolarSim einen Speichervergleich machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus D.
|
 |
« Antworten #21 am: 07.10.2008 14:08 » |
|
Hei bei mir benötigt der Logger momentan diesen Speicher:
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND 8620 root 20 0 59100 4520 780 R 98.0 1.8 4589:25 Solar-Logger
mfg
Klaus D.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ingmar
|
 |
« Antworten #22 am: 07.10.2008 14:52 » |
|
Wie viel Speicher hat den die Maschine?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus D.
|
 |
« Antworten #23 am: 07.10.2008 16:08 » |
|
256mb
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ingmar
|
 |
« Antworten #24 am: 07.10.2008 17:27 » |
|
OK, das wären nach meiner Rechnung 4,6MB
Ich komme bei der Anlage mit 6 WRs auf ca. 1,73MB, d.h. 5,4% der 32MB der Fritz. Ich werde den Ramverbrauch am Wochenende wohl auch mal ein bisschen Benchmarken. Mal schauen inwiefern die Zahl mit der Anzahl der Wechselrichter skaliert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ingmar
|
 |
« Antworten #26 am: 19.10.2008 17:21 » |
|
Hi,
finde ich super mit der Hardware und mich begeistert vor allem die Energiebilanz.
Allerdings habe ich noch ne Frage zu deinem Homeserver, die nicht direkt die Hardware betrifft: Wie schnell ist den deine DSL-Leitung im Upload? Sind es 16K, also DSL1000 kann das sein? Jedenfalls liefert mir wget diese Geschwindigkeit. Die Ladezeiten deiner Website sind halt vor allem mit den großen Bilder fast ein bisschen pervers. Aber bitte nicht falsch verstehen, fällt halt schon enorm auf! Willst du dir nicht überlegen, vielleicht einen Teil (z.B. die Bilder) deiner Seite auszulagern?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus D.
|
 |
« Antworten #27 am: 19.10.2008 21:32 » |
|
ja ist ein 7xxDSL auslagern? eigentlich ned wenn ich die Seite aufrufe mit 1000er ETH gehts eigentlich voll schnell :-):-) So lange die Interessengemeinde noch relative klein ist werd ich mir keinen root Server zulegen und auf alles andere hab ich eigentlich keine so rechte Lust.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ingmar
|
 |
« Antworten #28 am: 21.10.2008 10:48 » |
|
Klar. Ich schaffe auf meinem Homeserver intern zwischen Xen Dom0 und DomU nach Caching auf Apache-Seite auch 200MByte/s! *g*
Aber müsste es den gleich ein Rootie sein? Ein Teil der Bilder z.B. einfach auf einen Free-Hoster auslagern würde es doch auch tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|