Solar Log Forum
21.05.2012 02:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Forum auf Grund des Spamaufkommens auf manuelle Aktivierung neuer Benutzeraccounts umgestellt.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Installation auf freetz  (Gelesen 2302 mal)
alei
Mitglieder
Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 13.11.2008 21:41 »

Hallo Schluerf,

hier mal die Versionen der Software, die auf meiner 7170 laufen:

Freetz-devel-1879M, mit dem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image und fritzbox-source-files-04.49.tar.gz
solar-logger-0.2.1.tar.bz2
solar-logger_freetz_makefiles-0.6

Dabei ist die DS-Mod-Oberfläche nicht ganz perfekt, für einen Teil der Links findet er wohl die Sprachdateien nicht und schreibt nur *** error - language not set *** , die Links funkltionieren aber trotzdem. Mußt halt etwas rumprobieren.  Außerdem hab ich festgestellt, dass der Logger nur läuft, wenn ich in der ini das Schreiben in die Yasdi.log aktiviere. Sonst bleibt er nach drei Werten stehen. Hoffe, dass hilft dir erstmal weiter, ansonsten einfach nochmal nachfragen.

MfG,
Alei
Schluerf
Mitglieder
Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27.12.2008 23:42 »

Zitat von: lord-of-linux
Die aktuellen Makefiles könnt ihr bis dahin aus dem SVN laden.
Hi,
wo finde ich das SVN-Repository der aktuellen Makefiles?
Ich habe es mal wieder probiert den solar logger auf meine freetz box 7270 zu bekommen:
  freetz-trunk (1.0.1)
  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image
  solar-logger_freetz_makefiles-0.6
nachdem ich den solar-logger im menuconfig ausgewählt hatte und make aufgerufen habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat
slightly@StinkyLinux:~/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo$ make
WARNING: The program intltool-update was not found in path.
PATH=/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin \
                make -C source/yasdi-1.7.2-p1/projects/linuxlib \
                CC="/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc" \
                CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DLINUX" \
                CPPFLAGS="-I/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/target/bin/../usr/include" \
                LDFLAGS="-L/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/target/bin/../usr/lib" \
                AR="mipsel-linux-uclibc-ar" \
                RANLIB="mipsel-linux-uclibc-ranlib" \
                STRIP="mipsel-linux-uclibc-strip"
make[1]: Entering directory `/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/source/yasdi-1.7.2-p1/projects/linuxlib'
------------------------------------
Ok, all done.
make[1]: Leaving directory `/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/source/yasdi-1.7.2-p1/projects/linuxlib'
PATH=/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin \
                make -C source/yasdi-1.7.2-p1/projects/linuxlib \
                INSTALLDIR="/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/" \
                DESTDIR="/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc" \
                install
make[1]: Entering directory `/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/source/yasdi-1.7.2-p1/projects/linuxlib'
Installing YASDI into directory /home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/
Install libyasdi_drv_serial.so...
Install libyasdi_drv_ip.so...
make[1]: Leaving directory `/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/source/yasdi-1.7.2-p1/projects/linuxlib'
mkdir -p /home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/include/yasdi
cp -a source/yasdi-1.7.2-p1/projects/linuxlib/../../libs/*.h /home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/include/yasdi
cp -a /home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libyasdi*.so* root/usr/lib/
/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} root/usr/lib/libyasdi_drv_serial.so
/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} root/usr/lib/libyasdi_drv_ip.so
/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} root/usr/lib/libyasdimaster.so.1.7.2
/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} root/usr/lib/libyasdi.so.1.7.2
PATH="/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin" \
                make -C source/solar-logger-0.2.1/src solar-logger
make[1]: Entering directory `/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/source/solar-logger-0.2.1/src'
mipsel-linux-gcc -o solar-logger solar-logger.o daemon.o log.o ini.o ftp.o timer.o wrerfassen.o wrabfragen.o kanalrech.o solueberwachen.o solstatus.o sollog.o -I../../yasdi-1.7.2-p1/include/ -I../../yasdi-1.7.2-p1/smalib/ -I../../yasdi-1.7.2-p1/libs/ -I../../ftplib-3.1.2/linux/ -lyasdimaster -lftp
/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: cannot find -lyasdimaster
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [solar-logger] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/slightly/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo/source/solar-logger-0.2.1/src'
make: *** [source/solar-logger-0.2.1/src/solar-logger] Fehler 2
slightly@StinkyLinux:~/SolarLoggerFritzBox/freetz-trunk-solo$
was mache ich falsch / sollte ich tun?
Der freetz-trunk ohne solar-logger lies sich builden.
Hast Du das Treiberproblem lösen können?
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: