Solar Log Forum
21.05.2012 02:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Forum auf Grund des Spamaufkommens auf manuelle Aktivierung neuer Benutzeraccounts umgestellt.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Solar-Logger auf Eisfair  (Gelesen 1172 mal)
Klaus D.
Globaler Moderator
Sr. Mitglied

229942439
Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 22.02.2009 23:16 »

Hallo Achim,

ich weiß leider auch nicht an was das liegen könnte.

mfg

Klaus

Ingmar
Administrator
Volles Mitglied

297212801
Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 23.02.2009 02:01 »

Ich habe leider auch keine Idee, woran es liegen kann. Mit yasdishell manuell hast du schon versucht? Was ist wenn du ohne -d startest? Ich habe noch nicht wirklich mit der aktuellen Version gearbeitet, aber "-d" heißt doch start als Daemon?

PS: Es scheint normal zu sein, das yasdishell und solar-logger mit 3 Prozessen/Threads am Start sind. Das habe ich auch.

agoss
Mitglieder
Jr. Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 23.02.2009 17:26 »

also, yasdishell und solar-logger laufen. Nur wenn ich ./solar-logger -d starte, läuft der logger nicht; d.h., im debug Verzeichnis wird in der jeweiligen Tagesdatei der Start bemerkt und protokolliert, aber weiter passiert nichts. wenn ich den logger ohne -d starte werden die messwerte ganz normal in die jeweiligen dateien geschrieben.
der Hinweis mit Copyright etc. erscheint, danach bekomme ich wie bei debian gewohnt die Eingabemöglichkeit zurück. Auf den ersten Blickt alles ganz normal..

kann das was mit den Rechten zu tun haben?

gruß

Achim
Ingmar
Administrator
Volles Mitglied

297212801
Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 24.02.2009 16:40 »

Zur aktuellen Version kann ich leider nicht viel sagen, aber ich hatte auch einges Probleme mit der Vorversion, dass diese nicht als Daemon arbeiten wollte. Ich starte deshalb normalerweiße mit Screen oder nohup den Logger, damit er im Hintergrund weiterarbeitet. Versuch doch das auch mal. Ist halt ein Workaround und keine Lösung.

Klaus D.
Globaler Moderator
Sr. Mitglied

229942439
Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 24.02.2009 22:24 »

Hallo Achim,

mit welchen Rechten startest du denn?

mfg

Klaus D.

agoss
Mitglieder
Jr. Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 25.02.2009 20:31 »

So es läuft erstmal...
habe den Logger mit nohup gestartet. gehe per ssh auf meinen Server. bei dem alten Server auf Debian Basis war das mit ssh kein Problem, der logger lief auch nach schließen der Konsole weiter...

Ein Problem habe ich aber noch. Im Januar2008 gab es von Heiko einen Patch für Yasdi 1.7.2. Das  betraf meine WR Kombination. Den Patch habe ich leider verbaselt, hat den noch einer von euch?

oder habt ihr eine Idee wie ich den neuen Yasdi kompiliert bekomme, mein Eisfair kann kein cmake.

gruß Achim
Klaus D.
Globaler Moderator
Sr. Mitglied

229942439
Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 25.02.2009 21:09 »

Hallo Achim,

du hast Post.

mfg

Klaus D.

agoss