Solar Log Forum
21.05.2012 02:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Forum auf Grund des Spamaufkommens auf manuelle Aktivierung neuer Benutzeraccounts umgestellt.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Installation auf der Fritzbox?  (Gelesen 482 mal)
Jackie78
Mitglieder
Neuling
*

Profil anzeigen
« am: 23.03.2009 10:23 »

Hallo,

erstmal danke für das Projekt, ich habe gleich eine Frage (vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Finden), aber: ich würde gerne die Daten von meinen beiden Sunnyboys mit einer FritzBox 7170 loggen, habe auch schon im Wiki die Installationsanleitung gesehen, doch diese ist ja komplett unvollständig. Wo bekomme ich ein kleines Tutorial, was im Detail zu tun ist, und welche Möglichkeiten es gibt? Welche Fritzbox ist Voraussetzung? Kann ich auch per Bluetooth USB Stick an der Fritzbox Daten von meinen Sunnyboys auslesen?

Danke.
Klaus D.
Globaler Moderator
Sr. Mitglied

229942439
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23.03.2009 14:42 »

Hallo und Herzlich willkommen Jackie78,

zur Fritzbox kann ich dir leider nicht viel sagen da ich persönlich meinen Logger auf einem ALIX Bord am laufen hab.
Leider wird die YASDI Bibliothek nicht mehr von SMA weiterentwickelt und somit auch kein Blauzahn unterstützt.
Ich habe jedoch von anderen USERN eine Protokollbeschreibung bekommen die ich dir schicken könnte und
mit der du dann wenn du lust hast YASDI um diese Funktionialität erweitern könntest.

Für mich ist das momentan nicht interesant, da ich keinen WR mit Blauzahn haben.

mfg

Klaus D.

Ingmar
Administrator
Volles Mitglied

297212801
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26.03.2009 08:29 »

Hallo und Willkommen im Forum,

Das auslesen der WR mit der FritzBox ist meines Wissens aktuell nicht möglich, da AVM ein paar Dinge im Kernel geändert hat und deshalb usb-serial-Adapter derzeit Probleme machen. Ich werde jedoch nach dem ABI (in einer Woche die letzte Prüfung) versuchen, den Logger wieder zum Laufen zu bekommen.

Das SMA die Yasdi-Entwicklung eingestellt hat wusste ich noch gar nicht. Finde ich echt schade. Naja, hoffentlich rücken sie wenigstens die Protokolldokumentationen alle raus. Vielleicht findet sich ja jemand, der Yasdi weiterentwickelt.

Ich hoffe du kannst dich ein paar Tage gedulden.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: